info@kinderhospiz-mitteldeutschland.de

Kunstaus­stellung in der Kreis­sparkasse Nordhausen

Die Kreissparkasse Nordhausen präsentiert vom 23. April bis zum 14. Juni 2024 eine ganz besondere Ausstellung der bereits verstorbenen Künstlerin Ingeborg Cramer. Die Werke der talentierten Malerin werden in den Räumlichkeiten der Sparkasse zu sehen sein und laden Besucher dazu ein, in die faszinierende Welt der Kunst einzutauchen.

Ingeborg Cramer wurde am 4. März 1937 in Karlowice geboren. Nach der Flucht aus Polen verbrachte sie ihre Jugend in verschiedenen Orten in Sachsen-Anhalt. Sie legte ihr Abitur an der Internatsschule Droyßig ab und absolvierte ein Medizinstudium in Leipzig mit Facharztausbildung und Promotion in der Augenheilkunde. Trotz ihres medizinischen Hintergrunds fühlte sich Ingeborg Cramer schon früh zur Kunst hingezogen und begann, ihre kreativen Ideen auf Leinwand und Papier umzusetzen.

Seit 1968 lebte und arbeitete Ingeborg Cramer in Waltershausen/Thüringen, wo sie sich voll und ganz ihrer künstlerischen Leidenschaft widmete. Mit großer Hingabe schuf sie beeindruckende Gemälde, die von ihrer Liebe zur Natur, zur Musik und zur Spiritualität geprägt waren. Ihre Werke zeugen von einer tiefen Verbundenheit mit der Welt um sie herum und laden den Betrachter dazu ein, innezuhalten und sich von ihrer Schönheit berühren zu lassen.

Die Ausstellung in der Kreissparkasse Nordhausen bietet eine einzigartige Gelegenheit, das künstlerische Schaffen von Ingeborg Cramer zu entdecken. Ihre Werke sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch voller Emotionen und Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden. Tauchen Sie ein in die Welt dieser außergewöhnlichen Künstlerin und lassen Sie sich von ihrer Kunst inspirieren.

Alle ausgestellten und auch weitere Bilder kann man für den guten Zweck käuflich erwerben. Der Online-Ausstellungskatalog steht unter folgendem Link zur Verfügung: zum Katalog. Hier können Sie sich einen ersten Eindruck von den Werken der Künstlerin verschaffen und sich auf Ihren Besuch in der Kreissparkasse Nordhausen vorbereiten. Lassen Sie sich von der Schönheit der Kunstwerke von Ingeborg Cramer berühren und unterstützen Sie mit einem Kauf gleichzeitig das Kinderhospiz Mitteldeutschland – eine wichtige Einrichtung, die sich um kranke Kinder kümmert.